Hallo zusammen,

ich möchte euch in diesem Video meine neueste Erfindung präsentieren, seid gespannt.

Traut euch und versucht das Rätsel zu lösen!

( Lösung letztes Rätsel: 5 Kinder (vier Töchter und einen Sohn) )

Du lebst im Mittelalter und möchtest in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musst du aber dem Ritter am Tor die richtige Parole nennen. Um diese auszuspähen, versteckst du dich mit einem Verbündeten im Burggraben. Ein Händler kommt und verlangt Einlass.

Der Ritter sagt “28”! Was ist deine Antwort? Der Händler antwortet “14” und bekommt Einlass.

Der Nächste verlangt Einlass und bekommt die Zahl “8”. Er antwortet “4” und bekommt Einlass. Wiederum der Nächste antwortet auf die Zahl “16” mit “8” und kommt rein.

Nun springt dein Verbündeter auf und geht zum Torwächter, er bekommt die Zahl “20”, er antwortet “10!”, der Ritter zieht sein Schwert und verhaftet ihn.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?

Menü schließen